One Finger Death Punch
(DE)

Arcade-Clicker.
Steam-Seite

Als Großmeister der Kampfkünste ist es die Aufgabe des Spielers, Horden von Banditen daran zu hindern, ihn zu besiegen. Dies geschieht über gerade mal zwei Tasten. Die Angreifer kommen nach dem Zufallsprinzip entweder von rechts oder von links herbei und je länger die Spielrunde dauert, desto schnell lauten die Angriffswellen.

One Finger Death Punch ist eine Herausforderung erster Güte und dabei ausgesprochen motivierend. Dass die Spielfiguren lediglich Strichmännchen sind, fällt bei der aufkommenden Hektik kaum ins Gewicht. Die Grafik ist zweckmäßig und effektvoll gestaltet und macht dadurch einen weitere Reiz des Spiels aus.

Der Spieler freilich, hat wenig von den detaillierten Hintergrundgrafik, sitzt er doch mit weit aufgerissenen Augen vor dem Bildschirm, um auch wirklich sicherzustellen, eine Runde nach der anderen mit höchstmöglicher Punktzahl zu beenden.

One Finger Death Punch macht großen Spaß und hat Suchtpotenzial vom Feinsten!

Das Spiel

Vollbild oder Fenster.

Enthält Erklärungen zur Spielmechanik.

Maus

Kann mit nur der Maus gespielt werden.
Alles kann mit LMB, RMB gesteuert werden.
Für das Gameplay ist keine Mausbewegung erforderlich.
Tasten müssen sehr schnell gedrückt werden und wechseln schnell von LMB zu RMB für Sitzungen von einigen bis mehreren Minuten Dauer.

Schnelle Reaktion und eine gute Hand-Auge-Koordination sind entscheidend, um dieses Spiel erfolgreich zu spielen.

Anstelle von Maustasten können Sie auch zwei Tasten der Tastatur verwenden. Diese können NICHT angepasst werden.

Fertigkeitssystem

Verfügt über ein grundlegendes Fertigkeitssystem. Es gibt etwa zwanzig Spezialfähigkeiten, aus denen der Spieler drei nach seinem Geschmack auswählen kann. Die Auswahl kann zwischen den Runden geändert werden. Die Fähigkeiten müssen im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.

Challenges

Es gibt Sonderprüfungen, die aus mehreren Unterrunden bestehen und jede dieser Runden muss beendet werden, um zur nächsten Herausforderung zu gelangen. Wenn Sie in einer dieser Unterrunden scheitern, müssen Sie die Etappe von vorne beginnen. Wenn Sie also in der dritten von vier Unterrunden scheitern, müssen Sie bei der ersten Unterrunde von vorne beginnen. Jede Unterrunde ist grundsätzlich identisch, wird aber mit jeder Unterrunde schneller. Unterrunde eins ist am langsamsten, Unterrunde zwei ist etwas schneller, Unterrunde drei ist sogar noch schneller und so weiter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert